Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für eine gute Zusammenarbeit ...


gehen wir davon aus, dass Sie uns die genaue Anzahl der benötigten Hotelzimmer sowie eine Namensliste der Teilnehmer zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekannt geben, damit wir Ihnen einen reibungslosen Check-In gewährleisten können.

wäre es toll, wenn wir 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung Ihre konkreten Anforderungen an Raumbestuhlung, Medien und Technik erhalten.
 
benötigen wir bitte ein Original-Firmenlogo per E-Mail zur Ausschilderung der Tagungsräume.

ist es wünschenswert, wenn Sie uns die endgültige Anzahl der Tagungsteilnehmer 3 Tage vor Beginn der Veranstaltung mitteilen.

möchten wir Sie bitten, uns bis zum Tag der Anreise mitzuteilen, wie die Abrechnungsmodalitäten und die Rechnungsadresse sind.


Ihr Zimmer können Sie ab 17.00 Uhr beziehen. Geben Sie uns die Chance, dem nächsten Gast das Zimmer frisch und freundlich zur Verfügung zu stellen - so wie Sie es vorgefunden haben -, indem Sie den Schlüssel bis 10.00 Uhr an die Rezeption zurückgeben. Eine spätere Abreise ist nur in Ausnahmefällen und nach Rücksprache mit der Rezeption möglich.


Bei Stornierungen behalten wir uns vor, Kosten wie folgt zu berechnen:
Zimmerbuchungen:
Bis zu 6 Wochen vor Anreise sind Zimmerstornierungen kostenfrei.
Bei kurzfristigeren Absagen behalten wir uns vor, Stornokosten nach den allgemeinen DEHOGA-Bestimmungen zu berechnen:
bis 4 Wochen vor Anreise= 10% der Übernachtungskosten
bis 2 Wochen vor Anreise= 30% der Übernachtungskosten
bis 7 Tage vor Anreise= 90% der Übernachtungskosten

Tagungspauschalen:
Bis zu 8 Wochen vor Anreise sind Stornierungen kostenfrei.
Bei kurzfristigeren Absagen behalten wir uns vor, Stornokosten nach den allgemeinen DEHOGA-Bestimmungen zu berechnen:
bis 4 Wochen vor Anreise = 60% der vereinbarten Tagungspauschale
danach 85 % der vereinbarten Tagungspauschale